Thüringer Rheumaklinik auf der Messe in Franken vertreten

Zum 1. Mal präsentierte sich die Klinik an der Weißenburg auf der GesundheitsMesse in Hof. Besonders Fragen zur rheumatologischen und zur Schmerzbehandlung wurden gestellt.
Der medizinische Vortrag von Dr. med. habil. J. Teuber  zum Thema „Entzündlich-rheumatische Erkrankungen- tödliche Entgleisung des Immunsystems“ löste einen wahren Besucheransturm am Stand der Klinik aus.
Mitglieder unterschiedlicher Selbsthilfegruppen, aber auch einzelne Betroffene mit ihren Familien wandten sich mit detaillierten Fragen an die Mitarbeiter der Klinik, die am Wochenende „ihr Haus“ in Hof repräsentierten.
„Die Gespräche mit den Besuchern haben gezeigt, wie groß der Bedarf an Informationen zu rheumatologischen Behandlungen,  aber auch an Tipps und Informationen zum Leben mit dieser unheilbaren Krankheit ist“, fassten Mandy Riemschneider, Cindy Bernard, Doreen Streipert und
Kai Jahnel ihre Eindrücke an den beiden Messetagen zusammen.