Ferienjobs / Praktikum

Demnächst finden Sie hier Angebote für Ferienjobs und Praktikumsplätze.

Ferienjob als Küchenhilfe

Du bist auf der Suche nach einem Ferienjob? Dann freuen wir uns, wenn Du unser Küchenteam unterstützen möchtest. Bei uns können Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahren als

Küchenhilfe / Servicehilfe

in den Schulferien mitarbeiten und erste Erfahrungen sammeln. In der Speisenversorgung der Klinik an der Weißenburg und in der hausinternen Cafeteria sind derzeit ca. 20 Mitarbeitende beschäftigt.

Unterstütze unsere Pflegekräfte

Du bist auf der Suche nach einem Ferienjob? Dann freuen wir uns, wenn Du unser Schwestern-Team unterstützen möchtest. Bei uns können Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahren

im Pflegebereich

in den Schulferien mitarbeiten und erste Erfahrungen sammeln.

Die Klinik an der Weißenburg betreibt drei Gesundheitszentren: Ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie, ein Rehazentrum für Orthopädie & Onkologie und ein Pflegezentrum für Allgemeinpflege. Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche beruflichen Möglichkeiten unser Haus bietet und ob Du Dir eine berufliche Ausbildung im Gesundheitswesen vorstellen kannst.

Ferienjob im Therapiezentrum

Du bist auf der Suche nach einem Ferienjob? Dann freuen wir uns, wenn Du unsere Therapieabteilung unterstützen möchtest. Bei uns können Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahren

in der Physiotherapie

in den Schulferien mitarbeiten und erste Erfahrungen sammeln.

Ob Rheuma-Patient, Rehabilitand oder Heimbewohner- sie alle benötigen unterschiedliche Therapien, um ihren Gesundheitszustand zu verbessern und ihre Selbständigkeit zu erhalten oder wieder zu erlangen.
In unserer therapeutischen Abteilung kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche beruflichen Möglichkeiten unser Haus bietet und ob Du Dir eine berufliche Ausbildung, z.B. als Physio- oder Ergotherapeut vorstellen kannst.

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular