Wir sind die Neuen

Laura, Chantal, Emelie, Arwen, Melanie, Melissa und Sabrina- das sind unsere Auszubildenden, und vielleicht bald unsere neuen Kolleginnen.

Seit Jahren bildet die Klinik an der Weißenburg ihren beruflichen „Nachwuchs“ selber aus, sowohl im kaufmännischen als auch im pflegerischen Bereich. Auf Laura Streipert, im 3. Jahr ihrer Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen, kommen bald die Abschlussprüfungen zu. Mit ihren bisherigen schulischen Leistungen konnte sie bereits überzeugen, und in der Praxis ist sie jetzt schon eine geschätzte Kollegin, die ab Sommer die Finanzbuchhaltung verstärken könnte. Neben Laura lernen noch sechs weitere junge Frauen einen Beruf in der Klinik, davon zwei bereits im 2. Lehrjahr und vier seit August 2021. Alle sind sich einig, dass sie nach Abschluss ihrer Lehrzeit gern in der Klinik bleiben würden.

Hier stellen sie sich selbst vor …:

 

 

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular