
Am 24. Mai hieß es zum ersten Mal „Rheumatic Jeopardy“ in der Klinik an der Weißenburg.
Unter Leitung von Chefärztin Dr. med. Sylke Schneider traten 10 interessierte und motivierte ärztliche Kollegen an, um im Stil von Jeopardy die richtigen Fragen zu den gestellten Antworten zu finden.
Im Mittelpunkt standen dabei knifflige rheumatologische Fälle und etwaige Fehler, die mitunter auch gestandenen Rheumatologen unterlaufen sind. Für die Erarbeitung und Vorstellung der anspruchsvollen Fälle konnten die erfahrenen niedergelassenen Rheumatologen Dr. med. Antje Schwabe, Dr. med. Thomas Kupka und Dr. med. Daniel Bestler gewonnen werden. Aus dem Team der Klinik an der Weißenburg brachte neben der Chefärztin auch Oberärztin Susanne Erler spannende Fälle mit.
Für jede richtige Frage zur gestellten Antwort gab es eine kleine Nascherei – je höher die Kategorie, umso mehr Naschereien waren zu erringen. Zum Schluss konnte ein Gesamtsieger gekürt werden. Alle waren mit großem Spaß und Engagement dabei, so dass alle 25 Fälle in ca. 90 Minuten gelöst wurden.
Im Anschluss konnten sich die Kollegen bei einem gemeinsamen Imbiss stärken und die Klinik an der Weißenburg während einer Führung näher kennenlernen.
Unser Fazit: gerne wieder!