
Bogenschießen, Koordinationstraining, E-Bike-Testfahrten: Das waren nur einige der „Herausforderungen“, die es für uns Mitarbeiter zum Gesundheitstag am 24. August zu meistern galt. Das Interesse war sehr groß und alle Stände bekamen viel Zuspruch.
Getestet werden konnte u.a. das individuelle Seh- und Hörvermögen, die Balance auf einem Kunstfaserband (Slackline) oder dem MFT Balance-Board, die eigene Beweglichkeit beim Faszien-Workshop und an diversen Geräten in der Sporttherapie. Die Mitmach-Angebote haben uns auf jedem Fall dazu motiviert, wieder etwas mehr für die eigene Fitness zu tun und sich bewusst zu machen, selbst mehr auf die eigene Gesundheit zu achten.
Und Diätassistentin Annegret Jung hat beim gemeinsamen Kochen in der Lehrküche bewiesen, dass geschmackvolles und gesundes Essen durchaus nicht im Widerspruch stehen.
Geschäftsführer Lars Wunder hat mit den teilnehmenden Anbietern gesprochen, um gemeinsam zu überlegen, wie man künftig die Gesundheitsangebote für die Mitarbeiter noch erweitern könnte. Der erste Schritt dahin ist, dass der hauseigene Sportraum wieder von allen genutzt werden kann.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller und die Organisatoren im eigenen Haus.