Willkommen im Pflegezentrum
der Klinik an der Weißenburg

Unser Pflegezentrum bietet bis zu 50 Senioren mit einem Hilfebedarf von Pflegegrad 1-5 ein zu Hause.
Um unseren Heimbewohnern einen eigenständigen Alltag zu ermöglichen, erhalten sie eine ganzheitliche, aktivierende, verständnisvolle Pflege und Betreuung. Wir fördern ihre vorhandenen Fähigkeiten und arbeiten im interdisziplinären Team aus Hausärzten, Therapeuten und Pflegepersonal nach individuell und bedarfsgerechten Pflege- und Betreuungsplänen.

Auch das gesellschaftliche Leben kommt nicht zu kurz: diverse Veranstaltungen und Aktivitäten in der Freizeit gehören genauso zum Alltag in unserem Heim wie die Heimbeiräte oder Bewohnerversammlungen. Wichtig ist uns ebenso eine wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit mit den Angehörigen, Vorsorgebevollmächtigten und Betreuern.

Sie interessieren sich für einen Pflegeheimplatz in unserer Einrichtung? Dann sprechen Sie uns einfach an: telefonisch, schriftlich oder gerne persönlich. Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten eines Aufenthalts im Pflegezentrum, besprechen die Formalitäten und stimmen den Aufnahmezeitpunkt mit Ihnen ab.

Sa
Tag der Selbsthilfe

Der Flyer zur Veranstaltung:

Arztfortbildung: Wenn sich der Juckreiz zum Schmerz entwickelt- exemplarische Krankheitsbilder und deren Therapie

Referentin: Prof. Dr. med. Pia Freyschmidt-Paul

Arztfortbildung: Die Therapie der Polyneuropathie