Informationen für Besucher und Angehörige

Möchten Sie einem unserer Bewohner oder einer Bewohnerin einen Besuch abstatten? Sie sind tagsüber jederzeit willkommen, denn feste Besuchszeiten haben wir nicht vorgesehen. Wir bitten lediglich darum, im Interesse aller Bewohner die Nachtruhe ab 22:00 Uhr nicht zu stören.
Auch zur Visite und bei Untersuchungen werden Sie gebeten, das Zimmer zu verlassen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Bei schönem Wetter lädt unsere parkähnliche Anlage zum Spazieren gehen ein, oder Sie genießen kleine Köstlichkeiten auf der Terrasse unserer Cafeteria. Unsere Cafeteria ist übrigens täglich geöffnet – für Bewohner, Patienten und Besucher - und bietet herzhafte Snacks, Kaffee, Gebäck uvm. an.
Im Interesse unserer Bewohnerinnen und Bewohner haben wir noch eine dringende Bitte: Verzichten Sie auf Besuche, wenn Sie einen Infekt oder eine ansteckende Krankheit haben.

Unsere Angehörigen-Nachmittage finden mehrmals im Jahr statt. Dazu erhalten sie als Angehörige(r) bzw. Betreuer eine persönliche Einladung. Wenn Sie Fragen haben oder Ihnen ein Thema besonders am Herzen liegt, können Sie uns gerne ansprechen und einen Termin zu einem persönlichen Gespräch vereinbaren.

MBOR- als Bestandteil der Rehabilitation in der Klinik an der Weißenburg

Referent: CA Dr.med. Jens Bade, Klinik an der Weißenburg